• Jobs Job bei Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)

Trainee-Programm in der Administration

Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)

Heidelberg

Heidelberg

Trainee-Programm in der Administration (Kennziffer 2024-0060) Das Deutsche Krebsforschungszentrum ist das größte biomedizinische Forschungszentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäftigten betreiben wir ein umfangreiches wissenschaftliches Programm auf dem Gebiet der Krebsforschung. Am DKFZ unterstützen mehr als 1.000 Beschäftigte in der Administration die Krebsforschung und schaffen durch ihre Expertise bestmögliche Rahmenbedingungen für erfolgreiche Forschung sowie deren Transfer. Im Rahmen des Trainee-Programms am DKFZ gestalten die Trainees aktiv ihre individuelle Ausrichtung und Entwicklung, vernetzen sich am DKFZ in Heidelberg oder auch bundesweit an Außenstandorten und profitieren von unserem maßgeschneiderten Begleitkonzept. Alle Trainees tragen durch ihren Einsatz aktiv zu unserer Mission Forschen für ein Leben ohne Krebs bei. Das zweijährige Trainee-Programm bietet die Chance, unterschiedliche administrative Abteilungen des DKFZ hands-on kennenzulernen und an einer Vielzahl spannender - auch abteilungsübergreifender - Projekte mitzuwirken. Von der Personalabteilung bis hin zum Innovations-Management erhalten die Trainees Einblick in unterschiedliche Aufgaben und Verantwortungsbereiche und erreichen entsprechend ihrer Stärken und Interessen konkrete Meilensteine. Im Fokus des Programms stehen administrative Prozesse und Projekte in einer Spitzenforschungseinrichtung. Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (aus Fachbereichen wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-)Informatik) Interesse am bzw. bereits erste Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Affinität zu digitalen Prozessen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten: Hervorragende Rahmenbedingungen: modernste state-of-the-art Infrastruktur und Möglichkeit zum internationalen Austausch auf Spitzenniveau Vergütung nach TV-L inkl. betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen 30 Tage Urlaub Möglichkeit zur Teilzeitarbeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld u.a. je nach Standort mit Eltern-Kind-Zimmer, Beratungsangeboten bspw. durch betriebliche Pflegelots:innen Nachhaltig zur Arbeit: Vergünstigtes Deutschland-Jobticket Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet ein ganzheitliches Angebot für Ihr Wohlbefinden Individuelle Potenzialentwicklung durch abgestimmtes Begleitkonzept mit Mentoring, Feedback und gezielter Weiterbildung Die Stellen sind zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich. Wichtiger Hinweis: Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen. Weitere Informationen erhalten Sie von Lukas Neidlein, Telefon +49 (0)6221/42-2369. Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Kandidatinnen sind daher besonders angesprochen, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer vorzugsweise über unser Online-Bewerber-Tool (www.dkfz.de). Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir per Post zugesandte Unterlagen (Deutsches Krebsforschungszentrum, Personalabteilung, Im Neuenheimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurücksenden und Bewerbungen per E-Mail nicht angenommen werden können.

Teamassistenz (m/w/d) in der DKTK-Koordinierungsstelle am DKFZ in Heidelberg
   Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) (Heidelberg)

Personalreferent (m/w/d)
   Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) (Heidelberg)

MFA / Kranken- und Gesundheitspfleger (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
   Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) (Saarbrücken)

SAP Consultant - SAP EWM (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Global Commodity Manager (m/w/d) Hydraulic und Seals
   RENK Group (Augsburg)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik
   GO! Express und Logistics München GmbH (Manching)